Steltman Stuhl, weiße Miniatur, aus der Reihe meiner Miniaturstühle, die ich selbst gebaut habe, somit Eigenbau
Miniaturstuhl 1:6

Steltman-Stuhl, 1963

Hergestellt für die Ausstattung des Schmuckgeschäftes Steltman in den Haag; es

gibt, wie vom "Berliner Stuhl", auch eine spiegelbildliche Version. Nach Rietvelds Tod

wurden einige Exemplare mit polierter und furnierter Tragstruktur aus Ulme mit gebleichter Oberfläche hergestellt; andere Exemplare wurden weiß lackiert.

Wie die meisten Entwürfe vom Rietveld wurden auch diese Prototypen von G. van de Groenekan hergestellt.

 

Die Miniatur:  117 mm hoch, 83 mm breit , 75 mm tief, Sitzhöhe 66 mm                                                                                                         

 


Miniatur: Steltman-Stuhl



Kommentare: 0